image
CrossFit

Das ultimative Fitnesstraining

CrossFit ist das ultimative Fitnesstraining für Sportbegeisterte jeden Alters und Fitnesslevels und wird bei uns im ATMO Club exklusiv in Garbsen bei Hannover angeboten.

Anders als im Fitnessstudio kommen bei einem CrossFit Workout keine typischen Maschinen zum Einsatz. Wir trainieren mit Langhanteln, Sandsäcken, Reifen, Springseilen, Kettlebells, Ruderergometern, dem eigenen Körpergewicht und vielen anderen Dingen.

Was ist CrossFit?

CrossFit ist eine einzigartige und ganzheitliche Fitnessmethode, die funktionelle Bewegungen, Gewichtheben, Ausdauertraining und mehr kombiniert. Es ist ein Trainingskonzept, das sich darauf konzentriert, die körperliche Fitness in allen Bereichen zu verbessern, einschließlich Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination und vielem mehr.

energy icon

Funktionelle Bewegungen für den Alltag

Die Bewegungen im CrossFit machen dich * harder to kill * und sorgen dafür, dass du deine Fitness auf ein neues Level bringen wirst.

sport icon

Konstante Abwechslung und Intensität

CrossFit ist abwechslungsreich und keine Einheit gleicht der anderen. So wird einem nie langweilig und der Spaßfaktor bleibt groß.

team icon

Gemeinschaft und Motivation

Die Gemeinschaft stellt einen hohen Stellwert beim CrossFit im ATMO CLUB Hannover dar. In der Gruppe macht das Training doppelt Spaß.

image
image

Was macht Crossfit besonders?

CrossFit versucht das ultimative Training darzustellen und bedient sich dabei an den effektivsten Sportarten, Methoden und Ideen. So kann es gerne einmal vorkommen, dass man in einem Workout explosive Sprints wie ein American Footballspieler drillt oder kraftvoll an den Ringen turnt. Nicht selten gehen wir weitere Strecken laufen oder heben schwere Gewichte, wie es die olympischen Gewichtheber tun.

Übergeordnet lassen sich die Übungen, aus denen wir uns den perfekten Trainingsmix kreieren, in drei Kategorien unterteilen.

Atmo club check icon

Ausdauer

Atmo club check icon

Turnen

Atmo club check icon

Gewichtheben

Für wen ist CrossFit geeignet?

CrossFit ist für alle, die nach einer energiegeladenen und abwechslungsreichen Möglichkeit suchen, ihre Fitness zu verbessern. Egal ob du schon lange im Fitnessspiel bist oder gerade erst anfängst, CrossFit kann auf deine Bedürfnisse zugeschnitten werden. Bei uns im Atmo Club können alle Fitnessenthusiasten unsere CrossFit-Class ausprobieren vorausgesetzt du hast bereits eine gewisse Erfahrung bei grundlegenden Übungen, wie zum Beispiel der Kniebeuge, Schulterdrücken oder Klimmzug.

Falls du Neuling im CrossFit bist, empfehlen wir dir unsere Basic Class zu besuchen. Dort lernst du alle Grundlagen kennen, die für unsere CrossFit Class relevant sind.

Wenn du nach einer Gemeinschaft suchst, die dich motiviert und dich dabei unterstützt, deine Ziele zu erreichen, bist du bei CrossFit genau richtig. Unsere Klassen fördern Teamgeist und Zusammenarbeit, während du gleichzeitig an deinen individuellen Zielen arbeitest.

Komm vorbei und probiere eine kostenlose Probestunde aus, um herauszufinden, ob CrossFit das Richtige für dich ist. Egal, ob du darauf abzielst, Muskeln aufzubauen, Gewicht zu verlieren oder einfach nur Spaß beim Training zu haben – bei uns findest du eine vielseitige und dynamische Fitnesslösung."

Fitness-Enthusiasten

CrossFit eignet sich optimal für Fitnessenthusiasten, da es ein vielseitiges Training bietet, das Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit kombiniert. Die abwechslungsreichen Workouts sorgen für ständige Herausforderungen und halten die Motivation aller Teilnehmer hoch. Bei uns im Atmo Club ist die Community im Fokus. CrossFit setzt genau dort an und fördert die Gemeinschaft und den Teamgeist, was das Training noch unterhaltsamer macht.

Neulinge

CrossFit eignet sich hervorragend für Neulinge, weil es eine vielseitige und anpassbare Trainingsmethode ist. jede Übung ist skalierbar und unsere trainer passen das Training individuell an deinen Leistungsstand an. Unsere abwechslungsreichen Workouts ermöglichen es Anfängern, ihr Fitnessniveau schrittweise zu steigern und verschiedene Übungen auszuprobieren, was zu einem ganzheitlichen Trainingserlebnis führt.

Personen, die Gewicht verlieren möchten

Unsere Atmo Club - CrossFit Classes eignen sich ideal für Gewichtsverlust, da wir intensive Workouts kombinieren, die Kalorien verbrennen, Muskeln aufbauen und den Stoffwechsel ankurbeln. Die vielfältigen Übungen und der hohe Intensitätsgrad sorgen für effektives Training und fördern deine Fettverbrennung. Bei uns verbrennst du massig Kalorien und hast dabei sogar eine Menge Spaß. GARANTIERT!

Cross-Fitness

Dabei fokussieren wir uns nie auf einen speziellen Bereich, sondern versuchen eine übergeordnete, allgemeine „Cross-Fitness“ aufzubauen. Wir achten darauf, uns nie zu sehr auf eine Sache zu spezialisieren, weil diese Spezialisierung in einem anderen Bereich unserer Fitness Opfer fordern würde.

Ein guter CrossFit Athlet sollte mit den schweren Gewichthebern, den eleganten Turnern und den ausdauernden Läufern mithalten können. Natürlich wird er nie eines dieser Felder dominieren, dafür wird er aber auf allen Hochzeiten ziemlich gut tanzen können

Der Perfecte Mix

CrossFit bietet den einen harmonischen Mix aus Ausdauertraining, dem Gewichtheben und turnerischen Elementen und deckt so alle wesentlichen Aspekte eines ganzheitlichen Fitnesstrainings ab.

Bereit, den nächsten Schritt zu gehen?

image
Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinien.